Ziele

Unter dem Namen „Naturschutzgruppe Alta Rhy“ (NAR) besteht ein unabhängiger Verein gemäss Art. 60 ff. Zivilgesetzbuch.

Die Naturschutzgruppe Alta Rhy hat folgende Ziele

• Förderung des Natur-, Landschafts- und Umweltschutzgedankens
  • Erhaltung und Pflege naturnaher Landschaften und Schutz sämtlicher einheimischer Tier- und Pflanzenarten sowie ihrer Lebensräume
  • Bekämpfung von Neophyten
  • Einflussnahme auf die Landschafts- und Siedlungsplanung im Sinne des Natur- und Landschaftsschutzes

Die Naturschutzgruppe Alta Rhy verfolgt ihre Ziele auf folgenden Wegen:

• Anregung von landschaftsgestalterischen Massnahmen und aktives Mitwirken an der Umweltgestaltung sowohl ausserhalb als auch innerhalb des Siedlungsgebietes
  • Unterstützung und Förderung von in der Region bestehenden Schutzverordnungen für Landschafts- und Naturschutzgebiete und wenn nötig, aktive Beteiligung an Pflegemassnahmen
  • Aktive Mitarbeit bei Siedlungs- und Landschaftsplaung
  • Organisation und Durchführung von Exkursionen, Arbeitstagen, Vorträgen und Zusammenkünften
    Zusammenarbeit und Kontaktpflege mit öffentlichen Korporationen

Statuten

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Statutenrevision

Die Pandemie hat uns gezeigt, dass wir bezüglich der Durchführung der HV flexibler werden sollten. Deshalb wurden die Statuten im Artikel 15 entsprechend angepasst. Grundsätzlich aber werden wir die HV, wenn immer möglich, als Treffen durchführen, da uns der Kontakt zu und unter den Mitgliedern sehr wichtig ist.