Bei kühlem aber schönsten Wetter setzten zahlreiche Helfer rund 300 Sträucher und Bäume beim Hof der Familie Nüesch im Krummensee. Wegen dem Bau einer neuen Halle musste eine bestehende Hecke weichen. Nun wird eine neue und grössere Hecke auf der westlichen Seite des Hofes bis zum Zapfenbach entstehen.
Durch die tolle Vorbereitung von Stefan, Hansruedi und Jürg waren wir schneller fertig als erwartet und konnten nach einer gründlichen Reinigung der Schuhe schon vor 10:30 Uhr zum gemütlichen Teil übergehen. Mit Brot und Wienerli und feinen Kuchen liessen wir den spannenden Morgen ausklingen.
Heinz führte uns anschliessend noch durch den Hof und gab uns eindrückliche Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Gemüsekulturen und zum Schweinemastbetrieb. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft, die spannende Hofführung und den offenen Einblick in die verschiedenen landwirtschaftlichen Abläufe.
Wir sind gespannt, wie sich die Hecke entwickelt und wie sie in 1-2 Jahren ausschauen wird.
Danke auch allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung!
Naturschutzgruppe Alta Rhy