Weiterführende Informationen siehe Sträucher(tausch)-Aktion Diepoldsau-Schmitter

Maskenpflicht / Abstand halten / gestaffelte Abgabe / max. 15 Personen

-> angepasster Ablauf durch aktuelle Corona Situation, siehe unten im Beitrag.
Bild_Umtausch_4pics

Ersetzen Sie die schädlichen fremd­ländischen Sträucher durch wertvolle einheimi­sche!

Die Naturschutzgruppe Alta Rhy und die Ortsgemeinden Diepoldsau und Schmit­ter führen dieses Jahr eine Sträucher(umtausch)-Aktion durch. Pro Postadresse kön­nen maximal 10 einheimische Sträu­cher ko­stenlos bezogen werden, wenn gleichzeitig Kirsch­lor­beer-, Som­mer­­flieder-, Forsythsie-Sträucher oder Essig­bäume mit ihren Wur­zeln entsorgt werden.

Neben der Tauschaktion können zudem einheimische wurzel­nack­te Sträucher zum günsti­gen Preis von 5.– Fr. bezogen werden.

Mit der Aufwertung oder Neupflanzung leisten Sie Ihren Beitrag an eine wertvolle und vielfältige Rheininsel.

Bestellungen mit dem Bestellformular bis zum 15. Oktober an

Naturschutzgruppe Alta Rhy, Jürg Sonderegger, Bienenstr. 7, Diepoldsau
Tel. 071 733 38 66 oder jsond@posteo.ch

Tausch und Abgabe: Samstag, 31.10., 09-1200, beim Bauamt Diepoldsau

Liebe Naturfreunde,

Nachdem sich die Coronasituation verschärft hat, möchten wir alles tun, damit am nächsten Samstag bei der Übergabe der Sträucher keine Ansteckungen passieren. Deshalb treffen wir folgende Massnahmen:

Der Ablauf (Abgabe der Neophyten und Holen der neuen Pflanzen) ist klar strukturiert.

Eure Bestellungen liegen  dezentral und angeschrieben bereit, können selbständig geholt und anschliessend bezahlt werden. Bitte beim Bezahlen den Betrag bereithalten, zwingend eine Maske tragen und den Abstand einhalten. So können die Kontakte so kurz als möglich gehalten werden können.

Um Ansammlungen zu vermeiden, staffeln wir die Übergabe und bitten diejenigen, denen es möglich ist, sich an die folgenden Zeiten zu halten:

Nachnamen A bis G: 0900 bis 0945 Uhr

Nachnamen H bis O: 0950 bis 1040 Uhr

Nachnamen P bis Z: 1045 bis 1130 Uhr

Die Übergabe findet beim alten Werkhof auf der Sportplatzseite und damit mit genügend Abstand zum Altersheim statt.

Wir danken für euer Verständnis und das Mitmachen an der Aktion. Bliibed gsund

Jürg Sonderegger

Merkblatt_Straeucher_Entsorgung_Planzanleitung

Weiterführende Informationen siehe Sträucher(tausch)-Aktion Diepoldsau-Schmitter