Liebe Naturfreunde

Gerne machen wir euch auf nächste Aktivitäten und Anlässe aufmerksam.

Baumpflanztag am nächsten Samstag, 21.10. 0900-1300 Uhr
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“, soll Martin Luther gesagt haben. Also pflanzen wir Bäume als Zeichen der Hoffnung in einer anspruchsvollen Zeit. Wir sind am nächsten Samstag froh um Mithilfe beim Pflanzen von weiteren Bäumen beim Diepoldsauer Tratthof. Dabei kannst du auch lernen, worauf es beim Pflanzen und Pflegen ankommt. Auch Familien sind willkommen, gibt es doch auf dem Tratthof Spielgelegenheiten und viel zu entdecken. Auch für Verpflegung ist gesorgt.

Referat: «Bäume im Siedlungsraum – Nutzen und Herausforderungen»
Bäume im Siedlungsraum können die Lebensqualität angesichts der Herausforderungen im Klimawandel erheblich verbessern. Die Städte machen grosse Anstrengungen, den Baumbestand zu erhalten und auszubauen. Adrian Stolz ist Leiter von «Stadtgrün» in St. Gallen. Er wird am Dienstag, den 31.10., um 19 Uhr im Freihof zeigen, wie St. Gallen die Herausforderungen anpackt. Dabei wird er aktuelle Fragen aufgreifen: Beispiele: Wie Bäume beeinflussen das Mikroklima, wie können bei begrenztem Platz und auf Tiefgaragen gute Effekte erzielt werden, welche Baumarten haben im Siedlungsraum eher Zukunftsperspektiven usw. Wir empfehlen dir den Vortrag, den wir zusammen mit dem Projekt 200 Bäume organisieren, sehr!

Arbeitstag vom 4.11.
Die Heckenpflanzung, welche für den 4.11. vorgesehen war, wird aus terminlichen Gründen verschoben. Wir informieren euch, sobald die Durchführung fix ist.

Hinweis: «Naturwunder vor unserer Haustür», Vortrag an der Volkshochschule
Der bekannte junge Naturfotograf Levi Fitze zeigt am 26.10.um 1930 Uhr in der Evangelischen Kirche Heerbrugg seinen Multivisionsvortrag über die Tierwelt in den Schweizer Alpen. Etwas zum Staunen und Geniessen. Siehe Beilage.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [4.07 MB]

Wir freuen uns, wenn wir dich bei diesen Aktivitäten begrüssen dürfen.