Ohne Pflege verschwindet die Naturvielfalt. Am Samstag, 8. November, unterstützen wir Fredi Kuster, der mit seinem Weiher und der reichhaltigen Umgebung ein aussergewöhnliches Biotop unterhält. Wir sanieren zwei Tümpel (Folien legen, Kies einfüllen), schneiden Hecken zurück, erstellen Asthaufen und schaffen dadurch wertvolle Kleinstrukturen für Amphibien, Reptilien und Insekten.
Zeit: 8.30 bis 12:00 Uhr
Arbeitsort: Biotop an der Werdstrasse (vom Dorf her Richtung Kieswerk Sieber fahren, 200m davor).
Verpflegung: Zum Abschluss gibt es eine währschafte Suppe für alle Helfer/-innen sowie etwas Süsses.
Bei schlechten Wetteraussichten gibt die Homepage www.naturschutzgruppe.ch ab Freitagabend Auskunft über die Durchführung.
Wir freuen uns auf eurer zahlreiches Erscheinen und eure aktive Mithilfe zur Förderung der Naturvielfalt in unserem Dorf!
Naturschutzgruppe Alta Rhy
Neueste Kommentare