Besuch der Rhesi-Versuchshalle

am Montag, 27. September 2021, 1730  – 1930 Uhr

Rhesi Versuchshalle Hochschulstrasse 3, Dornbirn

Liebe Naturfreunde

Das Projekt Rhesi ist in einer spannenden Phase. In der imposanten Rhesi-Versuchshalle hast du die Gelegenheit, zu erleben und nachzuvollziehen, wie ‚unser‘ Rhein in Zukunft die Landschaft verändern wird und wie versucht wird, die Hochwassergefahr zu verringern. Im Modell wird gerade im Massstab 1:50 untersucht, wo und wie sich bei verschiedenen  Hochwasser die Flusssohle verändert und welche Auswirkungen Brückenpfeiler und Verbauungen haben.

Ein Besuch lohnt sich!

Die Naturschutzgruppe Alta Rhy, Diepolsau und der Verein Balger Natur laden dich und weitere Interessierte zum Besuch der Versuchshalle ein. Die Anfahrt erfolgt individuell (Siehe Beilage).

Wir wären froh um eine Anmeldung bis zum 18. September an Jürg Sonderegger, Tel. 071 733 38 66 oder jsond@posteo.ch

Für den Anlass sind die dann gültigen Corona-Regeln zu beachten. Aktuell gilt in der Modellversuchshalle keine Maskenpflicht. Die Registrierung der Kontaktdaten ist aber obligatorisch. Beim Zoll gilt die 3 G-Regel.

Anfahrt:

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen