Aktionswoche

Aktion „Dar aalt Rii söll suuber sii!“ (24.06.2011 bis 26.06.2011)

Der Alte Rhein ist insbesondere im Sommer beliebter Treffpunkt für Hunderte von Menschen. Er kann seine Schönheit und seinen Wert nur bewahren, wenn alle zu ihm Sorge tragen. Wir wollen unseren Beitrag leisten, dass der Aalt Rii als sauberer Ort Freude bereitet. Deshalb werden wir am nächsten Wochenende zu verschiedenen Zeitpunkten bei den Besucherinnen und Besuchern am Alten Rhein persönlich vorbei gehen und sie bitten, alle ihre Abfälle wieder mitzunehmen. Als Geschenk erhalten sie einen Apfel mit der Aufforderung „Dar aalt Rii söll suuber sii! Tanka vii. mool.“

Betriebsbesichtigung McDonalds Hohenems 07. Mai 2011

McDonalds Hohenems hat uns eingeladen, uns vor Ort von ihrem Engagement zu überzeugen.

Download Flyer McDonald’s Besichtigung

Download Zeitungsartikel Tagblatt „Abfallkonzept McDopnald’s

Komostierkurs auf dem Dorfplatz 14. Mai 2011

Kompostieren – aber was und wie?

Küchenabfälle, Laub, Gras und vieles mehr landen meist wahllos im Kompostgitter. Damit daraus wertvolle Erde wird, braucht es einige wenige Grundkenntnisse, aber es ist keine Kunst. Frau Cornelia Mütschard von der Bioterra zeigte  wie das mittels einfacher Tricks und Hilfen gelingt. Sei dies im grossen Kompostgitter oder auch auf dem Balkon im Kleinkomposter.